WIR SIND ZERTIFIZIERT NACH ISO/IEC 27001:2017 ⎼ BRIEF UND SIEGEL FÜR UNSERE INFORMATIONSSICHERHEIT!
Nach einem erfolgreichen Audit sind wir nun mit unserem Informationssicherheitsmanagementsystem [ISMS] zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2017 für den Geltungsbereich Softwareentwicklung und Consulting: Lösungen für die digitale Transformation.
Die Informationssicherheit ihres Managementsystems kann eine Organisation mit einem ISO 27001-Zertifikat nach IT-Grundschutz nachweisen. Damit belegt die zertifizierte Organisation auch nach außen, dass sie die bewährte Methoden des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erfolgreich umsetzt ⎼ das ist uns mit dem erfolgreichen Abschluss des Audit-Verfahrens für unser Informationssicherheitsmanagementsystem [ISMS] nun gelungen!
Was sich hinter dem ISMS verbirgt, erläutert Ina Schulz, Teamleiterin Consulting bei Virtimo: “Das ISMS beschreibt die internen Regeln und Verfahren, mit deren Hilfe sichergestellt wird, dass die Ansprüche und Erwartungen bezüglich Sicherheit an unsere Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation von Kunden, von Lieferanten und Dienstleistern, von Mitarbeitern und Gesellschaftern und von anderen interessierten Parteien erfüllt bzw. beachtet werden.”
Christoph Fuchß, Vorstandsmitglied der Virtimo AG ergänzt: “Informationen gehören zum wichtigen Kapital der Virtimo. Sie sind ein grundlegender Faktor für den Geschäftsbetrieb und stellen für uns als IT-Berater und Softwareentwickler eine wesentliche Basis zur Erreichung unseres Unternehmensziels dar, für unsere Kunden ein verlässlicher Partner in der digitalen Transformation zu sein.”
Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung in der Informationstechnologie unterliegen diese Informationssicherheitsleitlinie und alle darauf aufbauenden Richtlinien und Konzepte der fortlaufenden Anpassung und Weiterentwicklung. Die Informationssicherheitsleitlinie ist für alle Beschäftigten der Virtimo AG einsehbar und wird auf Wunsch auch interessierten Partnern des Unternehmens zur Verfügung gestellt.